Großmeister Qingshan Liu
Preisträger der Diesel Medaille, des sog. Deutschen Nobelpreises

Arzt und international hochgeschätzer Qigong-Experte aus China, 
Präsident und Begründer der MQA® (Münchener Qigong Akademie), 
Begründer des MQA®-Qigong sowie offizieller Repräsentant der 
Chinesischen Qigong Akademie (Beijing, China),
Sein Qigong-Buch in Deutsch ist seit 1992 in Buchhandel erhältlich

 
 

Sein Background
Großmeister Qingshan Liu stammt aus einer Familie, die seit mehr als zehn Generationen u. a. die AMQ-Geheimtechniken nach der chinesischen Tradition kultiviert und Großmeister der höchsten Stufen ausbildet. Seine Ausbildung begann bereits im Alter von vier Jahren. Auch von mehreren anderen berühmten Meistern Chinas außerhalb seiner Familie wurde er eingeweiht. Nach strengen Prüfungen wurde er schon  in jungen Jahren selbst Meister. In Peking studierte er darüber hinaus die westliche Schulmedizin, sowie die Traditionelle Chinesische Medizin u.a. in den Bereichen Akupunktur, Akupressur und Tuina-Anmo-Heilmassage. Seit 1987 unterrichtet er Qigong auch in Europa.

Sein Ziel
Es ist sein Ziel, durch Ausbilden hoch qualifizierter Qigong-Fachleute die Qualität und Authentizität von Qigong zu bewahren, um anderen Menschen kompetent helfen zu können. Er spricht sehr gut Deutsch und ist als Fachbuchautor sowie Qigong– bzw. Taiji-Kapazität international bekannt.


Besonderheit seines Unterrichts
In seinem Unterricht baut Großmeister Liu gezielt ein positives Qi-Energiefeld auf. Selbst Qigong-Neulingen wird dadurch sehr schnell eine intensive Erfahrung der Wirkung von Qigong ermöglicht. Viele Kursteilnehmer berichten bereits nach dem ersten Unterrichtstag von einer Linderung langjähriger Beschwerden. Sie fühlen sich unbeschwert und voller Lebensfreude.
Die  Vorführungen von Großmeister Liu sind nicht nur ein ästhetischer Genuss. Auch eine intensive innere Qi-Harmonisierung wird für die Kursteilnehmer rasch spürbar.
Als chinesischer Arzt erklärt Großmeister Liu genau, wie sich bestimmte Übungen auf die jeweiligen Organsysteme auswirken und welche psychosomatischen Zusammenhänge bestehen.
Seine präzisen und anschaulichen Erklärungen, seine sorgfältigen Anleitungen und Korrekturen ermöglichen es den Schülern, die Übungen nach kurzer Zeit richtig auszuführen und deren positive Wirkungen zu erleben und zu verstehen.

 

 Begleitmaterial ansehen                                       zurück zur Startseite/Übersicht

 

MQA® Postfach 810541  D-81905 München  Tel: +49 (0)89 23516902, skype: mqa-Qigong
© MQA® - Münchener Qi Gong Akademie Qingshan Liu - Alle Rechte und Änderungen vorbehalten - Updated 23.01.2014