18 Harmonie Fig.     Idealgewicht & Beweglichkeit       Qigong Abend     Qigong DVD, CD, Buch T-Shirts...

 

Erfahrungsberichte

 

 

Ein 66-jähriger Mann litt 10 Jahre unter Schlaflosigkeit. Während eines Wochenendkurses erlernte er die   Übungen von Großmeister Liu  innerhalb einer Stunde. Dank dieser Qigong-Übungen konnte er noch in der gleichen Nacht durchschlafen. Nach mehr als zwei Jahren dauerte der Erfolg immer noch an, berichtete er.

Eine 77-jährige Frau aus München konnte mit Hilfe von QingshanGong® ihre Osteoporose rückgängig machen. Sogar einen Fahrradunfall überstand sie ohne jeglichen Knochenbruch. Ihre körperlichen Schmerzen sind verschwunden. Der Blutdruck ist normalisiert und ihre Lebensqualität erheblich verbessert. Sie fühlt sich glücklicher, gesünder und jünger als vor 10 Jahren.

Videos auf

Wegen starker Schulterschmerzen konnte eine 71-Jährige ihren linken Arm zwei Jahre lang nicht hochheben. Durch Anwendung von Großmeister Liu's QingshanGong® blieb ihr die angekündigte Operation erspart. Nach nur wenigen Monaten des Übens, kann sie die Arme wieder vollkommen schmerzfrei und ohne Behinderung heben. Stolz erzählt sie am Ende der Ausbildung/Gesundungskur, dass sie sogar Kleidungsstücke am Rücken selbständig zuknöpfen könne. Sie könne außerdem auch wieder schwimmen und sei insgesamt beweglicher als je zuvor.

Eine Krankenschwester litt seit mehr als 40 Jahren unter Neurodermitis. Seit ihrem 3. Lebensjahr wachte sie jede Nacht wegen des unerträglichen Juckreizes auf. Bereits nach der ersten von 4 Ausbildungswochen, die auch als Gesundungs-Kur dienen, trat dieser Juckreiz nicht wieder auf, berichtete sie ein Jahr später.

Eine Schülerin (49), die sich eigentlich nicht zutraute, das Ausbildungsprogramm durchzuhalten, berichtet:

"Ich war nie sportlich und hatte kein natürliches Bedürfnis nach Bewegung. Mit Qigong habe ich aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen begonnen. Die unermüdliche Bereitschaft, alles wiederholt zu erklären, das Fachwissen und der humorvolle Unterricht Großmeister Liu's haben mir immer wieder Mut zum Weitermachen gegeben. So habe ich es in meinem Rhythmus doch durch die ganze Ausbildung geschafft. Ich fühle mich wesentlich gesünder, gelassener, weicher, offener, verständnisvoller - und weniger linkisch. Und ich habe endlich das Gefühl, auf meine Gesundheit Einfluss nehmen zu können!"

Eine andere berichtet: "Durch die Anwendung von Liu's Methode, dem QingshanGong®, sind die Milchallergie, Juckreiz und viele andere Beschwerden vollständig verschwunden. Das Sehvermögen hat sich außerdem um 2 Dioptrien verbessert!"

Wie neugeboren fühlte sich eine Schülerin (45 Jahre) nach der 1. Ausbildungswoche. Sie schrieb uns:

"Auf der Rückfahrt stellte ich fest, dass ich so entspannt im Auto saß, wie in einem Kissen. Schultern, Unterschenkel und Gesäß, alles war total entspannt und ich fühlte einen inneren Frieden, der mich sehr glücklich machte. Als ich ausstieg bemerkte ich, dass ich voll und ganz auf meinen Füßen stand, beim Gehen waren die Unterschenkel ganz leicht, der ganze Körper fühlte sich wie neugeboren an. "

Gleichzeitig verschwanden bei ihrem Ehemann die Rückenschmerzen.

"Nach der Übung fühle ich mich sehr entspannt und ausgeglichen,.... mein Körper ist warm und gut durchblutet, meine Hände kribbeln und die unbedeckten Hautflächen fühlen sich so samtig weich an, als seien sie von einer Energiewelle durchflutet. Meine Gelenke, ob Knie, Schultern oder meine Wirbelsäule, alles ist elastischer geworden. Meine leichten Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich, die sonst noch ab und zu auftauchten, sind seit 4 Wochen ganz verschwunden."

Während ihres ersten Ausbildungsjahres bei Qingshan Liu berichtet eine Krankengymnastin (38 Jahre alt):

"...Das Beeindruckendste für mich ist, dass ich keine Infektionskrankheiten mehr bekomme, auch wenn in meiner unmittelbaren Umgebung alle krank sind. Früher hatte ich immer zweimal im Jahr Grippe und war dabei oft so außer Gefecht gesetzt, dass ich im Bett bleiben musste. In den letzten 18 Monaten hatte ich nur einmal einen leichten Schnupfen, nachdem ich mich zu sehr verausgabt hatte."

Abends muss sie oft länger am Computer arbeiten: "Nach der Schreibtischarbeit übe ich oft unsere geistregulierende Übung und kann damit die inneren Spannungen sehr gut abbauen."

Eine ältere Dame hatte starke Schmerzen beim Gehen und berichtet 3 Monate nach einem Anfängerkurs:

"Ich kann wieder normal gehen. Was die Injektionen unserer Ärzte nicht zustande gebracht haben, bewirkten Ihre Übungen. Ich kann sagen, meine Schmerzen und die Steifheit sind zu 90% weg!"

Eine Teilnehmerin des Mallorca - Urlaubes berichtet:

"Zu meinem Erstaunen konnte ich tatsächlich durch die speziellen Qigong Übungen die Energie des Pinienwaldes spüren und aufnehmen und genießen. Die wunderschöne Gegend, die großzügige Hotelanlage mit vielen Sportmöglichkeiten, Schwimmbädern und eigenem Strand haben diesen Mallorca-Urlaub zu einem besonderen Erlebnis werden lassen."

Eine Qigong-Anfängerin, die unter starker Schlaflosigkeit gelitten hatte, schrieb uns einen Monat nach einer Qigong-Intensivwoche:

"Bereits auf der Planneralm (Kursort in Österreich) zeigten die gerade erlernten Übungen für einen besseren Schlaf erfreuliche Wirkung: ich schlief tiefer und länger und das, obwohl ich bis dahin seit Jahren im 2-Stunden-Rhythmus aufwachte. Ich bin glücklich über den Erfolg und führe zu Hause konsequent die Übungen weiter durch."

Über die erlernten Übungen schreibt sie:

"Sie führen mich zur inneren Mitte. Das ist ein unbeschreiblich beglückendes Gefühl. Mittlerweile schaffe ich die Übungen auch mit geschlossenen Augen, was mir eine wunderbare, intensive Visualisierung erlaubt. Ich bin außerordentlich dankbar für den inneren Reichtum durch Qigong, und ich freue mich sehr, dass mein Weg mich zu Ihnen führte."

Eine Lehrerin, 36 Jahre alt, übergewichtig, hatte zahlreiche unterschiedliche Methoden zur Gewichtsabnahme erfolglos ausprobiert. Nachdem sie an dem von Großmeister Liu entwickelten Spezialprogramm Qigong für Idealgewicht und Beweglichkeit teilgenommen hatte, nahm sie in der ersten Woche 5 kg ab und insgesamt 18 kg innerhalb von 6 Wochen. Es blieben weder Falten zurück noch traten  unerwünschte Nebenwirkungen auf. Heute, nach 7 Jahren, hat sie ihr Idealgewicht beibehalten. Sie schrieb uns:

"Die üblichen negativen Begleiterscheinungen der westlichen Abnehmverfahren gibt es hier nicht. Man kennt kein Frieren, keinen Frust, keinen Hunger, keine Müdigkeit! Dafür hat man jede Menge Kraft, Ausdauer, guten Schlaf, wachen Verstand und Freude und zunehmende Beweglichkeit. Ich habe in der ersten Woche 5 kg abgenommen und innerhalb von 6 Wochen insgesamt 18 kg. Mein Idealgewicht habe ich seither behalten."

online-anmelden

Ein Interview mit Großmeister Qingshan Liu über die Qi Gong-Kur/-Lehrerausbildung

Anmeldeformular in PDF

Begleitmaterial ansehen

Weitere Kursenempfehlungen:

 

 

MQA®Münchener Qigong Akademie Qingshan Liu,  Postfach 810541, D-81905 München, Germany
Email: service@mqa.de
Tel.: +49 89 23516902 oder Skype: mqa-qigong   
www.mqa.deoder www.mqa-qigong.com 

© MQA® - Münchener Qi Gong Akademie Qingshan Liu.  Alle Rechte und Änderungen vorbehalten. Updated 03.04.2016